Zustand der Eimsbüttler Sportplätze

Eimsbüttels Sportplätze werden täglich von vielen aktiven Sportlerinnen und Sportlern genutzt. Leider befinden sich nicht alle Sportanlagen in einem akzeptablen Zustand. Bemängelt wird u.a. die Beschaffenheit der Spielflächen, unzureichendes oder nicht vorhandenes Flutlicht, aber auch die Umkleidesituationen.

Beschlussvorschlag

Der Sportreferent des Bezirksamtes wird gebeten, in einer der kommenden Sitzungen dem SKIS einen Zustandsbericht über die Eimsbüttler Sportplätze zu geben und dabei u.a. auf folgende Fragen Auskunft zu geben:

– Auf welchen Eimsbüttler Sportplätzen bestehen aus Verwaltungssicht welche Sanierungs-/ Verbesserungsbedarfe, welche Kosten (auch Grobschätzungen) wären mit den Maßnahmen verbunden und wann werden diese ggf. umgesetzt?
– Welche Wünsche/ Anmeldungen gibt es von den Nutzern/ Vereinen der Sportplätze, um welche Plätze/ Anlagen handelt es sich, welche Kosten (auch Grobschätzungen) wären mit den Maßnahmen verbunden und wie realistisch ist eine zeitnahe Realisierung?
– Wie ist die Betreuung der Eimsbüttler Sportanlagen geregelt: wie viele Platzwarte des Bezirkes sind für wie viele Plätze tätig, wie viele Planstellen gibt es im Bezirk und wie viele sind davon besetzt?

Marc Schemmel, SPD-Fraktion

Tags: