Stadtplatz Grundstraße – Meiburg: „Hätten uns eine andere Lösung gewünscht“

Wie berichtet wird die Fläche des Wochenmarkts in der Grundstraße künftig außerhalb der Marktzeiten an Dauerparker vermietet. Die bislang vorhandenen kostenlosen Parkmöglichkeiten entfallen. Dazu Ralf Meiburg, Mitglied der SPD-Fraktion Eimsbüttel im Kerngebietsausschuss: „Dass der Stadtplatz als öffentliche Parkfläche wegfällt, ist höchst ärgerlich. Nachdem das Gelände 2007 vom damaligen CDU-geführten Senat an einen privaten Investor verkauft wurde, war dies jedoch leider abzusehen.“

„Wie die betroffenen Nutzer hätten wir uns eine andere Lösung gewünscht“, so Meiburg. „Aber Verträge sind nun einmal einzuhalten.“ Höchst unglücklich, so Meiburg, sei zudem die Informationspolitik gewesen. Viele Autofahrerinnen und Autofahrer waren im Vorfeld nicht ausreichend über die Veränderung informiert worden.

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne zur Verfügung:
Ralf Meiburg, Mitglied der SPD-Fraktion Eimsbüttel im Kerngebietsausschuss
Tel.: 0160 – 96 61 80 75