Regionalausschuss für Ertüchtigung der Kreuzung Stresemannallee/Grandweg – Kreisverkehrslösung wird nicht weiterverfolgt

Der Regionalausschuss Lokstedt hat sich für die Ertüchtigung der Kreuzung Stresemannallee/Beerkampsweg/Grandweg ausgesprochen. Das Gremium beschloss auf seiner gestrigen Sitzung, den Verkehrsknoten und sein unmittelbares Umfeld in seiner jetzigen Form zu erhalten, zugleich jedoch durch bauliche Maßnahmen aufzuwerten. Der Kreuzungsbereich soll im Zuge des Ausbaus der Veloroute 3 überplant werden. Neben der derzeit geltenden Rechts-vor-Links-Regelung standen auch unterschiedliche Kreisverkehrs-Varianten zur Debatte, die im Verlauf der Prüfung jedoch verworfen wurden.

Rüdiger Rust, Vorsitzender der SPD-Fraktion Eimsbüttel: „Die nun gefundene Lösung ist kostengünstig und schnell umzusetzen und erhöht gleichzeitig die Verkehrssicherheit an dieser Kreuzung. Positiv ist zudem, dass die Belange des Umweltschutzes durch weitgehende Schonung des Baumbestandes und der unversiegelten Flächen in hohem Maße berücksichtigt werden“.

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne zur Verfügung:
Rüdiger Rust, Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion Eimsbüttel
Tel.: 0151 – 50 42 97 71