Regelmäßige Postzustellung in Eimsbüttel

Sachverhalt

Aus der Osterstraße wurden kürzlich Beschwerden laut, dass die Post nicht regelmäßig zugestellt werde. An bestimmten Wochentagen würden Anwohner, Büros und Geschäfte oft vergeblich auf Briefe warten. Dies erstaunt, da die Osterstraße doch eine Hauptschlagader des Bezirks Eimsbüttel ist. Zahlreiche Büros, Geschäfte und Arztpraxen sind dort angesiedelt.

Auch aus anderen Gebieten Eimsbüttels ist bekannt, dass an bestimmten Wochentagen keine Post ausgeliefert wird. Die regelmäßige Zustellung der Post ist jedoch für alle Bürger wichtig und sollte von der Deutschen Post DHL im gesamten Bezirk Eimsbüttel gewährleistet werden.

Beschlussvorschlag

Die Vorsitzende der Bezirksversammlung wird gebeten, sich bei der Deutschen Post DHL dafür einzusetzen, dass Briefe und Pakete in Eimsbüttel täglich (mit Ausnahme von Sonn- und Feiertagen) zugestellt werden.

 

Anne Schum und SPD-Fraktion

Tags: