Kay Gätgens zum Eimsbütteler Bezirksamtsleiter gewählt

Die Bezirksversammlung Eimsbüttel hat in ihrer letzten Sitzung des Jahres Kay Gätgens zum neuen Bezirksamtsleiter gewählt. Der 54-Jährige, bislang Leiter des Dezernats Wirtschaft, Bauen und Umwelt, erhielt 27 von 47 abgegebenen Stimmen. Gätgens war von den Fraktionen der SPD und der GRÜNEN zur Wahl vorgeschlagen worden.

Rüdiger Rust, Vorsitzender der SPD-Fraktion Eimsbüttel: „Für unseren Bezirk ist Kay Gätgens die richtige Wahl, denn er bringt die notwendige Kompetenz und auch die Erfahrung mit, ein hervorragender Bezirksamtsleiter zu werden. Er hat in den vergangenen Jahren bereits bewiesen, dass seine besondere Stärke im Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern liegt. Daher bin ich mir sicher, dass er ein Bezirksamtsleiter für alle Eimsbüttlerinnen und Eimsbüttler sein wird. Ich freue mich auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünsche ihm viel Erfolg für seine neuen Aufgabenbereiche.“

Lisa Kern, Vorsitzende der GRÜNE-Fraktion: „Herzlichen Glückwunsch an Kay Gätgens! Wir sind sicher, dass er die bewährte Zusammenarbeit auch in der neuen Funktion fortführen wird. Wir wünschen ihm viel Erfolg und alles Gute!“ Der Co-Vorsitzende Philip Engler ergänzt: „Wir freuen uns, einen kompetenten neuen Bezirksamtsleiter zu bekommen, der das Bezirksamt kennt und die gute Arbeit dort weiterführen wird. Wir schätzen Kay Gätgens als einen Menschen, der neuen Ideen und Inhalten gegenüber aufgeschlossen ist, so dass wir auch mit ihm weiterhin die gesteckten Ziele der rot-grünen Koalition in Eimsbüttel umsetzen können.“

Gätgens, der im Stadtteil Schnelsen wohnt, ist seit 2001 in der Eimsbütteler Verwaltung tätig. Als neuer Bezirksamtsleiter tritt er die Nachfolge von Dr. Torsten Sevecke an, der nach sechs Jahren im Amt zum 1. Oktober in die Wirtschaftsbehörde gewechselt war. Die Wahl muss noch durch den Senat bestätigt werden.

 

Für weitere Informationen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Rüdiger Rust, Vorsitzender der SPD-Fraktion Eimsbüttel, Tel.: 0151 50 42 97 71

Philip Engler, Vorsitzender GRÜNE Bezirksfraktion Eimsbüttel, Tel.: 0176 76 02 62 53
Lisa Kern, Vorsitzende GRÜNE Bezirksfraktion Eimsbüttel, Tel.: 0174 93 05 576

Tags: