Newsletter
19. August 2019

Bürgerbus-Projekt für Niendorf-Ost startet mit Infoveranstaltung

Mit einer Veranstaltung am 27. August (im Sitzungssaal des Ortsamts, Garstedter Weg 13) startet das Bürgerbus-Projekt für das Quartier Niendorf-Ost. Das Bezirksamt Eimsbüttel und die beauftragte Agentur informieren über das Vorhaben und wollen ehrenamtliche Fahrerinnen und Fahrer für den Bürgerbus gewinnen. Mit dem auf Initiative der SPD-Fraktion von der Bezirksversammlung geförderten Projekt soll die Anbindung des Wohngebiets am Flughafenrand verbessert werden.

Dazu Ines Schwarzarius, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Fraktion: „Nach dem jahrelangem Bemühen, die alltäglichen Wege für die Menschen in Niendorf-Ost zu verkürzen, ist es wunderbar, dass es nun losgeht. Wir sind zuversichtlich, dass viele Niendorferinnen und Niendorfer dieses soziale Projekt unterstützen und der Bürgerbus schon bald auf unseren Straßen unterwegs sein wird.“

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne zur Verfügung:
Ines Schwarzarius, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Fraktion Eimsbüttel
Tel.: 0170 – 62 93 658