Newsletter
14. Dezember 2018

Bezirksversammlung gibt Moorweide für den Circus Roncalli frei

Die Bezirksversammlung Eimsbüttel hat grünes Licht für ein fünfwöchiges Gastspiel des Circus Roncalli auf der Moorweide im Stadtteil Rotherbaum gegeben. „Wir sind froh, dass wir nach intensiven Diskussionen mit unserem Koalitionspartner vielen Hamburger Kindern und Kulturinteressierten den Besuch dieses Events im Sommer 2019 ermöglichen können. Noch dazu auf einer zentralen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln hervorragend zu erreichenden Fläche“, so Mechthild Führbaum, Abgeordnete aus Harvestehude/Rotherbaum.

Mit ihrem Beschluss erneuert die Bezirksversammlung eine Ausnahmegenehmigung für die Nutzung der Moorweide, die der Circus anlässlich seiner Jubiläumstournee im Jahr 2017 erhalten hatte. „Die strengen Auflagen an den Nutzer bleiben natürlich bestehen. Es geht vor allem darum, dass die Grünfläche keinen Schaden nimmt“, so Mechthild Führbaum. „Zugleich freut uns die Zusage des Unternehmens, in Kooperation mit drei Eimsbütteler Schulen erneut rd. 1.500 Gratiskarten für benachteiligte Kinder, Jugendliche und Familien zur Verfügung zu stellen.“

Für weitere Informationen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
Mechtild Führbaum, Abgeordnete der SPD-Fraktion aus Harvestehude/Rotherbaum
Tel.: 040 – 46 04 111

Moritz Altner, Sprecher im Kerngebietsausschuss
Tel.: 0152 34 59 00 78