Vorstand der SPD-Fraktion Eimsbüttel neu gewählt und erweitert

Die SPD-Fraktion in der Bezirksversammlung Eimsbüttel hat zur Hälfte der Wahlperiode ihren Vorstand neu gewählt. Rüdiger Rust wurde als Fraktionsvorsitzender im Amt bestätigt. Bis 2019 bleiben auch die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Jutta Seifert und Anne Schum an der Spitze der 18-köpfigen Fraktion. Der Eidelstedter Peter Schreiber übernimmt die Aufgabe des parlamentarischen Geschäftsführers. Neu in den Vorstand wurden Charlotte Nendza (Eimsbüttel-Nord), Monika Rüter (Stellingen) und Koorosh Armi (Schnelsen) gewählt.

„Wir wollen die erfolgreiche Arbeit für den Bezirk Eimsbüttel bis 2019 weiterführen“, erklärte Rust nach der Wahl. „Meine Stellvertreterinnen und ich sind dankbar für das Vertrauen, das uns die Fraktionsmitglieder ausgesprochen haben, denn in der zweiten Hälfte der Wahlperiode haben wir noch große Aufgaben zu bewältigen.“

Insbesondere nannte Rust die Wahl eines neuen Bezirksamtsleiters, die noch im laufenden Jahr erfolgen soll. Weitere Schwerpunkte der Fraktionsarbeit seien neben der sozialen Stadtentwicklung und dem Wohnungsbau die Verkehrspolitik sowie die Integration von Flüchtlingen im Bezirk Eimsbüttel.

Neu im Fraktionsvorstand sind Charlotte Nendza, Monika Rüter und Koorosh Armi als Beisitzer. „Alle drei arbeiten seit Jahren mit großem Engagement in der Fraktion mit“, so Rust, der sich von der 29-jährigen Nendza sowie dem 30-jährigen Armi nicht zuletzt „frischen Wind“ und eine Verjüngung an der Spitze der Fraktion erhofft. „Damit sind wir auch mittelfristig bestens aufgestellt“, erklärt Rust. „Zudem sind damit alle Stadtteile auf Vorstandsebene gut vertreten.“

Der Eidelstedter Peter Schreiber, bisher Beisitzer im Vorstand, wurde zum Parlamentarischen Geschäftsführer gewählt. Schreiber hatte den vakanten Posten nach dem Ausscheiden von Gabor Gottlieb bereits kommissarisch ausgeübt. Den Vorstand komplettiert Mechthild Führbaum, die als Vorsitzende der Bezirksversammlung qua Amtes dem Vorstand angehört.

Für weitere Informationen steht Ihnen gern zur Verfügung:
Rüdiger Rust, Vorsitzender der SPD-Fraktion Eimsbüttel
Mobil: 0151 – 50 42 97 71