Sondermittel für eine Bauzustandsbeurteilung des Bürgerhauses Lenzsiedlung

Anfang 2015 war ein Wasserschaden in der Lehrküche des Cafés Veronika in der Lenzsiedlung aufgetreten. Bei den Sanierungsarbeiten in der Lehrküche, welche durch bezirkliche Sondermittel ermöglicht worden waren, wurden weitere Baumängel an der Außenfassade und der Attika des Bürgerhauses Lenzsiedlung entdeckt und gutachterlich bestätigt.

Um weitere verdeckte Baumängel und Investitionsbedarfe am/im Gebäude zu identifizieren und weitere finanzielle Schäden zu verhindern, soll vor Sanierung der bislang gefundenen Mängel der Gebäudebestand gutachterlich untersucht werden.

Der Verein Lenzsiedlung e.V. beantragt dafür bezirkliche Sondermittel in Höhe von 21.127,87 Euro, da er nicht über die nötigen Eigenmittel verfüge, um die Kosten zu tragen.

 

Petitum

Lenzsiedlung e.V. werden für eine Bauzustandsbeurteilung des kompletten Gebäudebestands des Vereins bezirkliche Sondermittel in Höhe von 21.127,87 Euro zur Verfügung gestellt.

 

Gabor Gottlieb, Rüdiger Rust, Ernst Christian Schütt und SPD-Fraktion
Lisa Kern und GRÜNE-Fraktion