Öffentliche Ausschreibung der Stelle der Bezirksamtsleitung nach § 34 Abs. 2 BezVG

Wie am 15. Juni bekannt wurde, wird Bezirksamtsleiter Dr. Torsten Sevecke voraussichtlich zum 1. Oktober dieses Jahres als Senatsdirektor in die Wirtschaftsbehörde wechseln. Die Stelle der Eimsbütteler Bezirksamtsleitung wird dann vakant und sollte schnellst möglich nachbesetzt werden. Nach § 34 Abs. 2 BezVG ist sie vom Senat öffentlich auszuschreiben sofern die Bezirksversammlung nicht beschließt, dass davon abgesehen werden solle.

Beschlussvorschlag:

Die Bezirksversammlung Eimsbüttel spricht sich dafür aus, die Stelle der Eimsbütteler Bezirksamtsleitung öffentlich auszuschreiben.

Die Vorsitzende der Bezirksversammlung wird gebeten, sich bei der Finanzbehörde dafür einzusetzen, dass die Ausschreibung schnellst möglich erfolgt. Bei der Abstimmung des Ausschreibungstextes, dem Bewerbungsverfahren und den Gesprächen mit den Bewerber/innen möge die Bezirksversammlung durch Vertreter/innen, insbesondere die Fraktionsvorsitzenden, beteiligt werden.

Rüdiger Rust und SPD-Fraktion
Lisa Kern und GRÜNE-Fraktion