Eimsbütteler SPD und GRÜNE wollen Kay Gätgens als neuen Bezirksamtsleiter

Die Fraktionen von SPD und GRÜNEN in der Bezirksversammlung Eimsbüttel schlagen Kay Gätgens für die Wahl des Bezirksamtsleiters vor. Der 54-Jährige, bisher Leiter des Dezernats Wirtschaft, Bauen und Umwelt, soll wie angekündigt in der nächsten Sitzung der Bezirksversammlung am 15. Dezember gewählt werden.

„Mit Kay Gätgens stellen wir den besten Kandidaten zur Wahl“, sagt Rüdiger Rust, der Vorsitzende der SPD-Fraktion Eimsbüttel. „Er hat sich in dem öffentlichen Verfahren als qualifiziertester Bewerber durchgesetzt. Als Eimsbütteler und langjähriger Mitarbeiter der Eimsbütteler Verwaltung ist Gätgens mit den Anforderungen unseres Bezirks zudem bestens vertraut.“

Milan Pein, der SPD-Kreisvorsitzende in Eimsbüttel fügt an: „Kay Gätgens wird ein guter Bezirksbürgermeister werden. Er ist der richtige Mann für diesen Posten.“ Der Stadtplaner aus Schnelsen arbeitet seit 2001 im Bezirksamt Eimsbüttel. Er soll nun die Nachfolge von Dr. Torsten Sevecke antreten, der nach sechs Jahren im Amt in die Wirtschaftsbehörde gewechselt ist.

„Wir sind sehr froh, dass wir einen überzeugenden Kandidaten für die Bezirksamtsleitung finden konnten“, sagt Dominik Lorenzen, Kreisvorsitzender der Eimsbütteler GRÜNEN. „Unsere intensiven Gespräche haben sich gelohnt.“

Lisa Kern, Vorsitzende der GRÜNEN Bezirksfraktion, führt dazu aus: „Wir schätzen Kay Gätgens‘ fachlich fundierte und zugleich kommunikative Art und haben großes Vertrauen, dass wir mit ihm die Ziele der rot-grünen Koalition erfolgreich umsetzen werden.“

Der Co-Fraktionsvorsitzende Philip Engler ergänzt: „Wir setzen die gute gemeinsame Arbeit der rot-grünen Koalition in Eimsbüttel mit neuen Impulsen fort. Wir haben uns darauf verständigt, im neuen Jahr gemeinsame Projekte z.B. im Fahrradverkehr oder bei der Parkraumbewirtschaftung zu konkretisieren, die Eimsbüttel voranbringen werden.“

Für Rückfragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
Rüdiger Rust, Vorsitzender der SPD-Fraktion Eimsbüttel, Tel.: 0151 50 42 97 71
Lisa Kern, Vorsitzende der GRÜNE Bezirksfraktion Eimsbüttel, Tel.: 0174 93 05 576
Philip Engler, Vorsitzender und Parlamentarischer Geschäftsführer der GRÜNE Bezirksfraktion Eimsbüttel, Tel.: 0176 76 02 62 53

Tags: