Der neue Infobrief ist da

eimsbuettel-info-2-2016-seite_1

In der neuen Ausgabe von „Eimsbüttel Info“ berichten wir wieder aus der Eimsbütteler Bezirkspolitik. Unser Titelthema ist diesmal die runderneute Osterstraße, die in diesen Tagen zum Vorschein kommt. Noch sind die Bauarbeiten an der Eimsbütteler Lebensader in vollem Gange, aber schon jetzt wird deutlich: das neue Gewand der Osterstraße ist großzügig und modern.

In Zukunft soll mit der U5 eine weitere U-Bahn-Linie unseren Bezirk durchqueren. Die Planungen dafür laufen bereits auf Hochtouren. Wir haben uns die Streckenvarianten angesehen und erläutern, warum der nördliche Verlauf über Stellingen und die Arenen im Volkspark Vorteile bietet.

„Wie sportlich ist eigentlich Eimsbüttel?“ Diese und andere Fragen beantwortet uns André Güldner, der Leiter der Abteilung Sport im Bezirksamt.

Außerdem stellen wir den neu gewählten und erweiterten Fraktionsvorstand vor und blicken zurück auf die gut sechsjährige Amtszeit Dr. Torsten Sevecke als Bezirksamtsleiter.

Viel Spaß beim Lesen!

Eimsbuettel Info 2-2016