Der neue Infobrief ist da

Titelseite für HP

In der neuen Ausgabe von „Eimsbüttel Info“ berichten wir wieder über aktuelle Themen der Eimsbütteler Bezirkspolitik. So geht es u.a. um das Konzept für die Entwicklung des Isebek-Parks. Dort wurde lange über die Gestaltung des Grünzugs diskutiert. Nun gibt es eine einvernehmliche Lösung.

Auch die Planungen zu den „Flüchtlingsunterkünften mit der Perspektive Wohnen“ im Bezirk nehmen Form an. Wichtigste Änderung hier: Statt der ursprünglich geplanten 600 Wohnungen werden am Hörgensweg in Eidelstedt nun lediglich 350 Wohnungen für Geflüchtete entstehen.

Um Eidelstedt geht es auch in unserem Artikel zum Rahmenprogramm Integrierte Stadtteilförderung (RISE): Der Senat hat Teile des Stadtteils als RISE-Fördergebiet ausgewiesen. Wir zeigen auf, was das für Eidelstedt bedeutet.

Weitere Themen im Infobrief sind der Hochwasserschutz an der Kollau und der Business Improvement District (BID) Tibarg, der in die zweite Runde geht.

Viel Spaß beim Lesen!

Eimsbüttel Info 1-2016